Studium
mit eingebauter
Zukunft

Lebenslanges
Lernen braucht
punktgenaue Angebote

Über Steinbeis

Ferdinand von Steinbeis (1807–1893) war ein Visionär der Bildung ebenso wie der Wirtschaft und Technik. Als Gründer zahlreicher Gewerbeschulen, als Bildungsinnovator und Förderer der effizienten und effektiven Verzahnung zwischen „Wissen“ und „Können“ dachte er schon im 19. Jahrhundert vernetzt – und vor allem weit voraus. Steinbeis setzte Standards, er inspirierte Unternehmer zu innovativem Handeln und er entwickelte die Idee von der Dualität und Synergie von Theorie und Praxis in der beruflichen Bildung – ein Ansatz, der nichts von seiner Aktualität eingebüßt hat.

Deutschland Stipendium?

Sie erhalten 300 Euro monatlich – die Hälfte vom Bund und die andere Hälfte von privaten Stiftern. Dieses Bündnis aus zivilgesellschaftlichem Engagement und staatlicher Förderung ist das Besondere am Deutschlandstipendium.

Campus Information

Der Bachelor Soziale Arbeit startet am 22. September in unseren Räumen im Europäischen Bildungswerk – EBZ in der Maxim-Gorki-Straße 14 in Magdeburg, Raum 04.

Bist Du bereit für einen neuen Lebensabschnitt?